Lösung für Submachine 4

Deutsche Lösung für Submachine 4
Nur verwenden, wenn du Hilfe brauchst!
Gratisspiele Downloads Online Spiele Kostenlose Spiele Spiele Download

Lösung für Submachine 4

Submachine Lösungen

Hier findest du eine deutsche Komplettlösung für Submachine 4. Es ist eine der schwierigsten Submachine Folgen.
Auf folgender Seite kannst du alle Submachine Teile spielen und Lösungen ansehen:

» Submachine - alle Teile und Lösungen

Die Lösung

Lösung Submachine 4

The Lab

  • 1. Suche den Hammer und zerstöre damit das Vorhängeschloss, um in den Dachboden zu gelangen.
  • 2. Suche die Schornsteinbürste (chimney brush) und putze damit den Schornstein am Dach. Unten im Ofen findest du dann einen Türschlüssel (door key). Weiter Gegenstände, die du hier findest: Rubber tube, gas handle, noch einen Schlüssel und das Naphthalene aus der Manteltasche.
  • 3. Öffne die Tür mit dem Türschlüssel und betrete das Labor.
  • 4. Gehe zum Computer im oberen Stock. Benutze den Knopf, um mit Murtaugh zu reden. Nach einiger Zeit druckt er dir eine Liste bekannter Ortspositionen aus. Nimm sie und auch das Feuerzeug (lighter).
  • 5. Gehe runter und suchen den Kochbecher (beaker). Gehe ins Badezimmer und stelle den Becher auf das Gitter. Klopfe mit dem Hammer den Stöpsel auf dem Rohr oben weg.
  • 6. Gehe nach rechts zur Leiter. Nimm die CD, das IronTrioxide (eines der Gläser). Dann nach rechts, wo du den Schraubenzieher findest (screwdriver). Verbinde den Brenner mit dem Gummischlauch (ruber tube) an dem gelben Gasrohr. Stecke die gas handle auf das Rohr. Drehe das Gas auf, mach den Brenner an und entzünde mit dem Feuerzeug eine Flamme.
  • 7. Gehe zurück aufs Dach und nach links. Dort findest du ein Ventil (valve), das du mit Hilfe des Schraubenziehers abmontieren kannst.
  • 8. Wieder ins Badezimmer. Nimm die Seife. Montiere das Ventil am Rohr und drehe es auf. Jetzt fließt Wasser in den Becher. Nimm ihn mit.
  • 9. Gehe zum Brenner und stelle den Becher darauf ab. Gib die Seife, IronTrioxide und Naphthalene in das Gefäß. Du erzeugst AcidiOxide. Nimm es mit und auch das leere Glas (tester).
  • 10. Gehe ins Badezimmer und fülle das Glas (tester) mit Wasser. 2x nach rechts nimmst du die 2 Papiere vom Tisch. Gehe ganz nach rechts und öffne die Tür mit dem Schlüssel. Klick einmal auf die Glocke. Schütte das AcidiOxide auf das Gerät. Jetzt kannst du nach rechts, wo es eine Notiz hinter dem Portal gibt.
  • 11. Gib die Raumkoordinaten 1-0-4 auf dem Portal ein. Dann drücke den Knopf. Du wirst zur Ancient Location gebeamt.

Ancient Location

  • 1. Gehe nach unten zu der Vorrichtung mit den 4 Schalterhebeln. Sie sind markiert mit / | - \ . Diese Symbole findest du auch auf 4 Steinen in der Gegend. Öffne die Steine, indem du die richtigen Schalter umlegst - zB. brauchst du für den Stein mit + drauf die Schalter - und | . In den 4 Steinen findest du Gegenstände. Du brauchst den Steinschlüssel, blocade, tile D, tile B und das Messer (knife).
  • 2. Gehe nach oben und setze die blocade und den Steinschlüssel ein. Eine Leiter kommt herab. Stelle zuerst unten alle Hebel nach oben. Dann klettere rauf und sammle tile C aus der Steinöffnung. Ganz oben schneidest du das Seil mit dem Messer durch. Tile A fällt dann nach unten - hole es.
  • 3. Kletter ganz nach unten. Im Raum mit der Hundestatue setzst du alle tiles A,B,C,D ein. Dann den Knopf drücken.
  • 4. Gehe zurück zum Beam-Portal. Dort gibt es eine neue Leiter nach oben. Gehe rauf und nimm die Spule (coil). Nimm auch die Notiz.
    Dann zurück zum Portal und beame dich mit 5-2-9 in den Keller (basement section).

Basement Section

  • 1. Rechts gibt es eine Maschine, mit der du deine Coil aufladen kannst. Setze sie ein und zieh am Hebel.
  • 2. Ganz unten links und rechts musst du die aufgeladene Coil einsetzen und die Maschinen starten. Du musst dazu die Coil nochmal aufladen. Dann die Maschine im mittleren Raum starten. Ein Laserstrahl schießt nach oben.
  • 3. Folge dem Laser nach oben und lenke ihn ab, indem du die CD auf den Teleskoparm gibst.
  • 4. Lade die Coil nochmals auf und begib dich zurück zum Portal. Beame dich nach 6-9-0. Du kommst zu Looping Trap.

Looping Trap

  • 1. Die Räume sind so aufgebaut wie in Submachine 3. Das Portal liegt in 0-0. Es gibt 4 Geräte, die du aktivieren musst.
  • 2. Im Raum links vom Portal kannst du die Koordinaten der 4 Geräte eingeben, um diese zu öffnen. Stelle ein Gerät ein, dann geh dorthin und aktiviere es. Wenn du alle 4 eingeschaltet hast, bekommst du die Kugel (orb) in einem Raum.
  • 3. Beame dich zurück in den Keller mit 5-2-9.

Basement Section, Teil 2

  • 1. Folde dem Laser bis zum Podest. Lege die Kugel (orb) darauf. Der Laser zerbricht die Kugel und du bekommst den Kistenschlüssel (chest key).
  • 2. Beame dich zu 5-5-1.

Brick Room

  • 1. Drehe das Wasser im Rohr ab.
  • 2. Beame dich nach 4-6-2.

Lighthouse

  • 1. Gehe nach rechts zum Vorhängeschloss. Schlage mehrmals mit dem Hammer darauf. Dann nimm die Turbine.
  • 2. Gehe zum Portal und springe nach 8-0-0 (The Ship).

The Ship

  • 1. Zünde mit dem Feuerzeug die Lampe an, damit du etwas siehst.
  • 2. Öffne rechts die Metallplatte mit dem Schraubenzieher. Dann zerschneide die Drähte mit dem Messer.
  • 3. Ganz links erscheint eine Leiter. Klettere nach oben. Es ist wieder dunkel. Licht anmachen!
  • 4. Gehe zum Rohr, wo du die Turbine einsetzen kannst. Schließe die Metalltür. Gehe runter und drücke den Hebel. Das Gitter geht auf. Gehe nach rechts.
  • 5. Öffne die Kisten mit dem Kistenschlüssel. Nimm den goldenen Arm heraus.
  • 6. Beame dich nach 7-7-0 (Erste Kammer).

Erste Kammer

  • 1. An der Wand siehst du etwas gemalt - ein, ein Quadrat und ein Dreieck. Die Symbole stellen Koordinaten dar. Die Anzahl der Ecken ist die Ziffer, also 0-4-3. Beame dich dorthin (Zweite Kammer).

Zweite Kammer

  • 1. Schütte Wasser aus dem Tester auf die große, weiße Halbkugel. Ein goldenes Szepter springt heraus. Nimm es.
  • 2. Du musst zurück zur Ancient Location 1-0-4.

Ancient Location, Teil 2

  • 1. Gehe nach oben und drücke die charged coil in die Maschine. Gehe links und schalte die Lampe ein. Schau durch das Fernglas.
  • 2. Du siehst die Koordinaten 4-5-2. Beame dich dorthin.

Goldene Statue (Schluss)

  • 1. Setze den Arm und das Szepter in die Statue ein.
  • 2. Das war's - Submachine 4 ist gelöst!